As simple as coffee

Willkommen zum Podcast

Ein erfolgreiches Business

kommt von Herzen

#120 Silent Selling: Wie dein Content sanft zu deinem Angebot führt

„Silent selling ist mehr wie Kundenanziehung: ich spreche ein Angebot aus und weiß, dass die Menschen es kaufen, denen es hilft.“

Ich bin selbstständig, aber ich bin kein Marktschreier. Heute geht es um die Kunst des „Silent Selling“ – wie du Content so gestalten kannst, dass er deine Zielgruppe ganz natürlich zu deinem Angebot führt, ohne laut sein zu müssen oder dich zu verbiegen. Und es gibt eine große Erkenntnis, über die keiner spricht.

Themen:

  • Warum traditionelles „Pitchen“ oft kontraproduktiv wirkt und was Silent Selling anders macht
  • Der fließende Übergang zwischen kostenlosem Content und bezahlten Angeboten
  • Der Wert-zuerst-Ansatz: Geben als Marketing-Strategie
  • Warum die Produkttreppe so wichtig ist
  • Miniprodukte als perfekte Silent Selling Angebote mit niedriger Eintrittsschwelle
  • Die „Ich helfe“-Mentalität statt der „Ich habe“-Mentalität
  • Wie du Neugier und offene Loops nutzt, um Interesse an deinem Angebot zu wecken
  • Gezielte Micro-Erfolge auslösen: Wie deine Leser:innen direkte Ergebnisse bekommen
  • Die Kunst des beiläufigen Erwähnens
  • Wie du erkennst, dass Menschen bereit für dein Miniprodukt sind
  • 500€ an einem Tag mit Miniprodukten – meine persönliche Erfahrung mit automatisierten Miniprodukten

Wenn dir diese Episode gefallen hat, abonniere meinen Podcast, hinterlasse soooo gerne eine Bewertung und teile ihn mit deinen Freundinnen. Besuche FEMschool für weitere Ressourcen und folge uns auf Instagram für tägliche Inspirationen und Tipps @FEMschool.

Ressourcen und Links:

FEMschool selbstständig Stina Spiegelberg

Hello

über Stina Spiegelberg

Vor 13 Jahren steckte Stina mitten im Burnout, krankgeschrieben auf der Couch. Heute ist sie 10-fache Autorin, TV-Köchin, Mama und leitet zwei Unternehmen. Was sich seitdem geändert hat? Sie hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Und weiß – das kannst Du auch!

Stina kennst Du aus Business Insider, Cosmopolitan und ProSieben. Mit der FEMschool begleitet sie Dich auf Deinem Weg zum eigenen Herzens-Business, das Dich jeden Tag erfüllt und Dir ein Leben voller Leidenschaft ermöglicht.

Melde Dich jetzt zum Newsletter an